WordPress 2.5 – Testversion

Ende März wird die neue WordPress Version 2.5 erscheinen. Ich habe mir unter dieser Testurl das Backend angesehen.

Also mir gefällt das Dashboard soweit ganz gut, es könnte ruhig etwas mehr Kontrast vertragen. Die einzelnen Fenster bieten eine RSS Feed Lösung an, somit kann man die WordPressnews einzeln abonnieren. Die Aufteilung der News finde ich ganz gut gelungen. Beim Beiträge verfassen gibt es nun eher haptisch gehaltene Buttons, okay: Layout- Geschmackssache.

Wordpress 2.5 ReadWrite ScreenshotWordpress 2.5 Dashboard Screenshot

Was ich nicht testen konnte ist die versprochene Performancesteigerung, es werden ja noch keine Plugins verwendet in der Demo. Aber die neuen Cachefunktionen konnte ich testen. Wir surfen hier über einen Proxy. Normalerweise muss ich refreshen um den neuen Content zu sichten, aber nicht so bei dieser Version: Sehr gut. Bin gespannt auf das Realease!

Über den Autor

Juergen

Meine Rolle bei Liechtenecker:
Papa, Coach, Trainer, Boss und Lab & Studio Koch

Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf:
immer noch Unternehmer, aber in einer charmanten kleinen Food Boutique

Mein Herz schlägt für:
Meine Familie, elektronische Musik, Videospiele

Du hast etwas zum Artikel zu sagen? Schreibe es nieder

Schreibe einen Kommentar