UX Audit

Wir trainieren dein Team? Buch unsere Workshops, Trainings und Coachings.

Zeigt her!
Close

Waschen rockt, mit Persil!

4. Juli 2012, von Susanne

Sommer ist Festivalsaison. Und was gehört zu einem Festival dazu abseits von guter Musik, wilden Zeltgelagen, das eine oder andere alkoholische Getränk und viel Schweiß? Die Antwort lautet Persil. 🙂 Die Waschmittelmarke deshalb, weil Persil ein Wäscheservice auf diversen Festivals und Events anbietet, bei dem das schweiß-, schlamm- oder anderweitig beschmutzte Festivaloutfit wieder gut duftend sauber wird und der Partygast sich  rundum wohl fühlen kann. Die Marke positioniert sich so im relevanten Mindset der jungen Zielgruppe, die sobald sie von zuhause auszieht oder in der WG zum Waschmitteleinkauf eingeteilt ist, mit Persil bereits ein positives Markenerlebnis hatte und im Idealfall zum passenden Produkt greift, wenn es um die Reinlichkeit ihrer Wäsche geht.

Der Auftrag

Wir wurden von Henkel gebeten in kürzester Zeit ein Gewinnspiel für Tickets für die nächsten Events auf denen Persil mit dem Wäscheservice vertreten ist für die Facebook Fanpage „waschen rockt“ zu realisieren. Dabei sollte die Sauberkeit im Zentrum stehen und die Logik zwar unterhaltsam aber möglichst einfach sowie mehrfach anwendbar sein.

Die Umsetzung

Um die Aufgabenstellung unter großem Zeitdruck zu lösen, griffen wir auf die altbekannte Einladungslogik zurück und stellten das Wäscheservice im übertragenen Sinn ins Zentrum. In der „Willst du mit mir waschen gehen?“-Applikation, stellen User eben genau diese Frage. Damit greifen wir auch subtil das Thema flirten auf – das ja aus diversen Filmen mit Waschsalons oder Waschküchen in Verbindug steht und mit Festivals sowieso. Die eingeladene Person kann sich dem Waschgang anschließen, sodass damit beide an der Verlosung teilnehmen. Die Gewinnchance erhöht sich indem man mehrere Freunde zum Waschen einlädt. Je mehr Waschpärchen man gebildet hat, desto mehr virtuelle Lose für die Gewinnerziehung.

Du willst mit jemanden über das Thema plaudern?

Einen kostenlosen Termin mit CEO Susanne vereinbaren!

Susanne

Meine Rolle bei Liechtenecker: Ideen-Generator, ist auf diversen Konferenz-Bühnen anzutreffen, bereichert unser Lab mit psychologischem Know-how Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf: psychologische Forscherin im Bereich Bildung und Kinderentwicklung Mein Herz schlägt für: Meine Familie, Yoga, mit meinem Baby durchs Badezimmer tanzen
Keine Kommentare vorhanden.
Kommentar verfassen
Name
Mail
Web
Captcha
Erfolgreich!
Fehler!
Technologie – Blogbeitrag

Die Macht von PHPStan: Fehlererkennung und Codequalität in der PHP-Entwicklung

21. März 2024, von Daniel

In der Welt der Webentwicklung ist die Qualität des Codes von entscheidender Bedeutung. Schlecht geschriebener Code kann zu Bugs, Sicherheitslücken und ineffizienter Leistung führen. PHPStan ist ein leistungsstarkes statisches Analysetool, das dazu beitragen kann, die Codequalität zu erhöhen und Bugs frühzeitig zu erkennen. In diesem Beitrag werden wir uns genauer ansehen, welche Arten von Fehlern PHPStan erkennen kann und welche Aufgaben möglicherweise andere Tools übernehmen müssen.

Jetzt lesen
Liechtenecker Leseliste #62 mit Susanne Liechtenecker
Inspiration – Podcasts

Folge #62 mit Susanne Liechtenecker

27. November 2020

In Folge 62 besinnt sich Susanne auf die Anfänge dieses Podcasts und begrüßt keinen Gast, sondern erzählt über das Buch "Jäger, Hirten, Kritiker" von Richard David Precht und warum es sie inspiriert hat.

Jetzt anhören
Close