Ruefa / Eurotours Social Media Animation

Der Auftrag

Die beiden Unternehmen Ruefa und Eurotours, beides Mitglieder in der Verkehrsbüro Group, haben unabhänging voneinander Social Media Guidelines für ihre Mitarbeiter veröffentlicht. Um diese Guidelines in den Köpfen der Mitarbeiter noch besser zu verankern, entwarfen wir eine Animation die auf spielerische und einfache Art und Weise die neuen Verhaltensregeln vermittelt.

Die Umsetzung

Die Animation zeigt in vielen, humorvoll aufbereiteten Szenen die wichtigsten Regeln im Umgang mit Social Media für Mitarbeiter. Julia und Lisa heißen die beiden Kolleginnen, die in der Animation verschiedene Social Media Aktivitäten und Aufgaben lösen. Während Julia noch einige Probleme hat, macht Lisa alles richtig und zeigt so den gewünschten Umgang mit den Situationen. Die positiven Beispiele sollen zum Nachmachen anregen.

Die Herausforderung bestand in der Kombination der zwei eigenständigen Unternehmen mit leicht unterschiedlichen Vorgaben. Die Guidelines wurden auf einen gemeinsamen Stand gebracht und dennoch in zwei zum Unternehmen passenden, unterschiedlichen Varianten bereitgestellt. Im Laufe der Animation wurden zahlreiche Details mit den Corporate Identity Elementen der beiden Unternehmen gebrandet.

Über den Autor

Stephan Fletzberger

Meine Rolle bei Liechtenecker:
Eine Mischung aus Künstler und Nerd, Verehrer der Frontend Entwicklung

Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf:
Förster

Mein Herz schlägt für:
Elektronik, Harmonie und Entwicklung

Du hast etwas zum Artikel zu sagen? Schreibe es nieder

Schreibe einen Kommentar