Meinl Animation zum 150 Jahr Jubiläum

Der Auftrag

Julius Meinl Kaffee feiert 2012 sein 150 jähriges Firmenjubiläum. Dieses Event wurde in einem eigenen Pop-Up Café, dem Meinl’s Café 150 gefeiert. Um die Geschichte des Unternehmens und des Kaffees in Österreich dort zu präsentieren, wurde ein Animationsfilm erstellt.

Die Umsetzung

Die Animation zeigt die Geschichte des 1862 gegründeten Unternehmens von Julius Meinl. Die Entwicklung vom Gewürzunternehmen bis zum Kaffeeimperium wird in dem 5 Minuten Video auf stilvolle und kurzweilige Art gezeigt. Auch die Expansion und Designänderungen im Laufe der Unternehmensgeschichte werden dargestellt. In der Recherche und der Bildaufbereitung der Unternehmenshistorie lag auch die Herausforderung der Animation, da es galt viel Information in visuell ansprechende Bilder zu verwandeln.

Zur Auflockerung stecken außerdem viele interessante Daten zu unserem Lieblingsgetränk und der heutigen Zeit in dem Kurzfilm, z.B. wie viel mal man mit der Jahresmenge, der von Julius Meinl Kaffee gerösteten Kaffeebohnen aneinandergereiht, um die Erde ziehen könnte.

Über den Autor

Juergen

Meine Rolle bei Liechtenecker:
Papa, Coach, Trainer, Boss und Lab & Studio Koch

Wenn es weder IT noch Digitalisierung gäbe, wäre mein Beruf:
immer noch Unternehmer, aber in einer charmanten kleinen Food Boutique

Mein Herz schlägt für:
Meine Familie, elektronische Musik, Videospiele

Du hast etwas zum Artikel zu sagen? Schreibe es nieder

Schreibe einen Kommentar

Kommentare