Skin

Der Auftrag

Das Projekt Skin Future Materials setzt darauf, Entwickler von Innovationen miteinander zu vernetzen und eine Informationsquelle zu sein, wo Materialinnovationen die Grundlage vieler Produktinnovationen bilden. Als Plattform für Kommunikation und Entwicklung technischer Innovationen waren die Anforderungen an die Website dass diese übersichtlich, dem hohen Designanspruch des Fachpublikums entsprechend und detailgenau realisiert wurde.

Die Umsetzung

Das moderne und doch schlichte Design erlaubt einen schnellen Überblick über die verschiedenen Innovationsprojekte  und sorgt für gute Orientierung. Der auf die Bedürfnisse der fachspezifischen Zielgruppe wie Designer, Architekten, Grafiker, Multimedia- und Textilfachleuten ausgerichtete Webauftritt erleichtert den direkten Zugang zu den einzelnen Neuerungen.

Eine technische Herausforderung lag auch darin, das Backend flexibel zu gestalten um die einzelnen Kategorien und Projekte komfortabel zu befüllen. Die auf HTML5 basierende Website ist responsive und ermöglicht so das Betrachten des gleichen gewünschten Designs von verschiedenen Devices. Diese Animation des Skin Prozesses wurde komplett mit CSS3 umgesetzt.

About the author

Juergen


My role at Liechtenecker:
papa, coach, trainer, boss and lab & studio cook

If there were no IT and digitization, I would work as:
entrepreneur as well, but with a lovely, little food boutique

My heart beats for:
my family, electronic music, video games

You have to say something about the article? Write it down.

Write a comment